Unternehmen mit nicht effizienten Prozessen verlieren im Wettbewerb erheblich. Denn die Kosten steigen auf der einen Seite und durch den Wettbewerbsdruck auf der anderen Seite geraten Preise unter Druck. Außerdem führen lange Durchlaufzeiten nicht nur zu Mehrkosten, sondern sie verärgern auch Kunden. Einfache Indizien wie hohe Aktenberge, volle Posteingänge im eMail–Account, lange Bearbeitungszeiten, Engpässe und Rückstände in der Produktion und so weiter. Daran erkennen Sie, dass ihre Prozesse nicht optimiert sind. Hier besteht Handlungsbedarf!
Und noch ein interessantes Phänomen in der heutigen Zeit: Zeitverschwendung durch zu viele und zu lange Meetings. Meetings sind echte Ressourcenfresser!
Es gilt, die nicht gehobenen Potenziale zu heben. Dies führt nicht nur im ersten Schritt zu einer Kostensenkung, sondern auch zu mehr Kunden – und Mitarbeiter/innen-Zufriedenheit.
Durch Anwendung von praxisbewährten Prozessoptimierungen werden Sie