Viele Betriebe haben keine Versicherungsabteilung mit eigenem Personal. Ab einer bestimmten Größenordnung erfordern Ihre industriellen Risiko- und Versicherungsthemen professionelle Betreuung,
damit Ihre Investitionen adäquat geschützt sind.
Der Aufbau von eigenem Personal für die Erledigung Ihrer internen Versicherungsthemen ist zeit- und kostenintensiv. Häufig werden diese Arbeiten z.B. von der Leitung Finanzen oder Steuern,
Mitarbeiter/innen des Rechnungswesens usw. wahrgenommen, aber nicht von professionell ausgebildeten Versicherungspersonal.
Durch unser Konzept „Rent a Risk Manager“ können Sie Kernkompetenzen im Bereich Versicherungen zeitlich begrenzt und auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert mieten, so, als hätten Sie eigenes Personal im Einsatz.
Die Kanzlei Köhler steuert und erledigt als ausgelagerte Versicherungsabteilung Ihre betrieblichen Versicherungsarbeiten, sei es z.B. als Schnittstelle zu Ihrem Makler oder zu Ihrem Versicherer. So können Sie Ihre Prozesse auf der Basis Ihrer Entscheidungen optimiert erledigen lassen.